Kontakt | Inhalt | Impressum

 Startseite
 Turniere / Veranstaltungen
 Verein
 Jugend & Ausbildung
 Reitunterricht
 Fotoalbum
 Links
 Kontakt
 Gästebuch
 Impressum
Turnier 2010

Reit- und Fahrverein
Richelsdorf e.V.
Steinkaute 3
36208 Wildeck-Richelsdorf

Kontakt
Telefon +49 06626 309
Telefax +49 06626 8209
oder via Link öffnet im gleichen Browserfenster E-Mail





JHV RFV Richelsdorf e.V. - Neuer Vorstand für eine neue Saison

von links: Karin Dobesch, Renate Kohrock, Doris Linss, Janosz König, Tina Weber, Julia Linss, Daniela Morbach, Christina Bode, Hartmut Renner, Ralf Litz, Peter Kohrock, Heiner Kohrock

Auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung hat der Reitverein Richelsdorf e.V. turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Nach dem Motto "Never Change a running System" bleibt Peter Kohrock erster Vorsitzender, was sich ja auch seit jahrzehnten bewährt hat. Sein Stellvertreter bleibt Hochwürden Pfarrer Janosz König (Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde in Wildeck2). Die Geschäfte des Vereins leitet weiterhin Renate Kohrock. Als neue Kassiererin wurde Rechtsanwältin Daniela Morbach aus Heringen gewählt. Sie wird durch den ebenfalls neu gewählten zweiten Kassierer Günter Gansauer aus Ulfen unterstützt. Als neue Kassenprüferinnen sind Anna-Lena Mötzing und Tamara Kurz einstimmig gewählt worden.

Neue Schriftführerin ist Christina Bode, bekannt als Pressesprecherin. Sie übernimmt die Aufgaben von Karin Dobesch-Wollrath, die nach vielen Jahren Ausübung dieses Amtes sich langsam entwöhnen will und als stellvertretende Schriftführerin dem Verein und Christina als Unterstützung erhalten bleibt. Julia Linss aus Hönebach kümmert sich von nun an als Jugendwart um die Jugendlichen im Verein. Der erste Lehrgang "Stangenarbeit" für die Jugendlichen vom RFV Richelsdorf ist bereits in Planung. Schon am Abend der Vorstandssitzung wurden Vorbereitungen für erste Lehrgänge getroffen.

Damit die beiden Reitplätze des Reitvereins auch weiterhin in einem top Zustand bleiben und bei jedem Wetter genutzt werden können, wurden Heiner Kohrock und Julian Renner als Platzwarte gewählt.

Neue und alte Beisitzer sind Jana Kowalke, Doris Linss, Amke Stromann, Ralf Litz und Hartmut Renner.

Auch in diesem Jahr finden auf der Reitanlage in Richelsdorf wieder drei hochkarätige Turniere statt. Peter Kohrock betonte, dass es im letzten Jahr auf allen drei Turnier insgesamt nur drei Stunden geregnet hatte, wo andernorts Turniere wegen Starkregens abgesagt wurden. Der Vorstand ist auch in diesem Jahr zuversichtlich, dass die Turniere wieder zu einem vollen Erfolg werden und Reiter aus ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus anziehen werden. Vom 19. bis 23. April startet der Reitverein mit seinem Frühjahrsturnier in die grüne Saison. Am Pfingstwochenende Anfang Juni findet das große Pfingstfestival statt und Ende September wird vom 21. bis 25. die Saison abgeschlossen. Es lohnt sich also immer wieder nach Richelsdorf zu kommen.